zurück

N E W S L E T T E R - 1/2016



Für umfassendere Information und erhöhte Transparenz über die Arbeit der ABB gibt es nun nach jeder Vorstandssitzung einen Newsletter mit den komprimierten Informationen über aktuelles. Für ausführlichere Informationen steht unsere Website zur Verfügung: www.bewaehrungshilfe-bayern.de

1. ABB-Landestagung 2016 - „Auftrag – Balance – Bewegung“: Für die Betreuung der Workshops werden dringend noch Moderator*innen gesucht. Interessierte melde sich bitte bei ihren Bezirksgruppensprechern oder wenden sich direkt an den Vorstand.  Die Referent*innen der Workshops stehen fest. Die Organisation der Landestagung kommt nun in die heiße Phase.

2. Landesarbeitsgemeinschaft Vollzug:  Austausch mit einem Teil des Vorstands der Landesarbeitsgemeinschaft Vollzug. Für die Details bitte das Protokoll in den internen Seiten aufrufen. Für weitere Infos über die LAG-Vollzug siehe:  www.lag-bayern.net
3. Stellenforderung zum Doppelhaushalt 2017/18: Das Ministerium wird wohl 35 neue Stellen für die Bewährungshilfe fordern. Die ABB wird zur Vorbereitung ihrer Forderung noch Vorschläge aus den Bezirksgruppen einholen.
4. Modellprojekt "Gerichtshilfe": Bericht von Yves König über dessen Teilnahme am Gespräch mit dem Ministerium zum Modellprojekt „Gerichtshilfe“ in Bayreuth - Siehe Protokoll.
5. Nächste Vorstandssitzung: Die nächste Vorstandssitzung findet vom 15. - 16.06.2016 in Abensberg statt.