zurück

N E W S L E T T E R - 2/2013



Für umfassendere Information und erhöhte Transparenz über die Arbeit der ABB gibt es nun nach jeder Vorstandssitzung einen Newsletter mit den komprimierten Informationen über aktuelles. Für ausführlichere Informationen steht unsere Website zur Verfügung: www.bewaehrungshilfe-bayern.de

1. Fortschreibung der Qualitätsstandards: Der Alternativentwurf wird an den Dienststellen diskutiert. Eine Abstimmung, die sich lediglich auf pro oder contra beschränkt, wird abgelehnt. Ein Votum über den Alternativentwurf kann nur durchgeführt werden, wenn die Änderungsvorschläge eingearbeitet werden können.

2. Landestagung 2013: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Uns liegen bereits 27 Anmeldungen vor. Weitere Informationen finden sich auf der Startseite unserer Homepage.

3. Projekt Phönix der Landgerichte München I und II: Die Rückmeldungen aus den Bezirksgruppen bewerten das Projekt überwiegend positiv. Eine Stellenzuweisung wird nicht unterstützt. Vorrangig sollte ein Ausgleich der bayernweiten Fallbelastung angestrebt werden.
4. Gesprächstermin bei Herrn Dr. Schön, STMJV: Vor der anstehenden nächsten Legislaturperiode wurde zu einem Gespräch eingeladen. Bewährungshilferelevante Themen wurden vorbereitet.
5. Nächste Vorstandssitzung: 25.09.-26.09.2013 in Abensberg