zurück

N E W S L E T T E R - 3/2012



Für umfassendere Information und erhöhte Transparenz über die Arbeit der ABB gibt es nun nach jeder Vorstandssitzung einen Newsletter mit den komprimierten Informationen über aktuelles. Für ausführlichere Informationen steht unsere Website zur Verfügung: www.bewaehrungshilfe-bayern.de

1. Modellprojekt „Entlastungsmöglichkeiten in der Bewährungshilfe“: Die Rückmeldungen aus den Bezirksgruppen wurden ausgewertet.

2. Delegiertenversammlung am 10.12.2012 in München: Es wird ein Antrag auf Satzungsänderung bezüglich der ADB-Delegierten wird gestellt, so dass zukünftig jedes ABB-Mitglied zum ADB-Delegierten gewäht werden kann, und nicht wie bisher nur aus den Reihen der ABB-Delegierten. Nachwahl des 2. Stellvertreters der 1.Vorsitzenden: Nachdem unser 2.stellvertr. Vorsitzende aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt hat, wird nun zur Delegiertenversammlung in München am 10.12.2012, Ort: Dienststelle der BwH, Goethestraße 64, 80335 München, Zeit: 10.00 – ca. 16.30 Uhr, eine Nachwahl dieser Position erfolgen. Für das Amt kann sich jedes ABB-Mitglied aufstellen lassen. Gäste sind herzlich willkommen.

3. Jährlicher Austausch mit der ZKB, Frau Schuh-Stötzel zu folgenden Themen: Es konnten wieder viele wichtige Themen besprochen werden: Personalentwicklung (Modulare Qualifizierung in der Justiz), Eingangsamt A10, Masterabsolventen, Planstellensituation, Be- / Überlastungsanzeigen, aktueller Stand der Elektronischen Aufenthaltsüberwachung und Sicherungsverwahrung. Das Gesprächsprotokoll ist auf unserer Website in den Internen Seiten - Protokolle nachzulesen.

4. Positionspapier EAÜ: Der Entwurf des neuen Positionspapieres wurde zur Vorlage bei der Delegiertenversammlung 2012 abschließend überarbeitet.
5. Landestagung 2013: Ein erstes Treffen des Fortbildungsausschusses am 15.10.2012 wurde vorbereitet. Zum 60-jährigen Jubiläum der Bewährungshilfe wird am 30/31.10.2013 im Hotel Pyramide in Fürth die Landestagung der ABB stattfinden.
6. Nächste Vorstandssitzung: Die nächste Vorstandssitzung findet vom 05.-06.02.2013 in Abensberg statt.