zurück

N E W S L E T T E R - 2/2008



Für umfassendere Information und erhöhte Transparenz über die Arbeit der ABB gibt es nun nach jeder Vorstandssitzung einen Newsletter mit den komprimierten Informationen über aktuelles. Für ausführlichere Informationen steht unsere Website zur Verfügung: www.bewaehrungshilfe-bayern.de

1. Landestagung 2009: Die Vorbereitung der nächsten ABB-Landestagung, die am 22. - 23.01.2009 (Donnerstag-Freitag) im Hotel Pyramide in Fürth stattfinden wird, läuft auf Hochtouren. Näheres, auch zu den geplanten Workshops, im Protokoll der Vorstandssitzung (Interne Seiten).

2. Implementierung der Standards: Die Rückmeldungen aus den Bezirksgruppen zum jeweiligen Stand der Implementierung wurden ausgetauscht. Nachzulesen in den aktuellen Bezirksgruppenberichten auf der Website.

3. Überarbeitung Positionspapier "Jugendkriminalität": Ein erster Entwurf des neuen Positionspapiers zur Jugendkriminalität wurde erstellt und wird in Kürze zur Diskussion in die Bezirksgruppen gegeben.
4. Workshop Dienstaufsicht, Fachaufsicht und Fallverantwortung: Dieser Workshop über die Dienstaufsicht, Fachaufsicht und Fallverantwortung fand am 03.06.2008 statt. Die ABB wurde dort von unserer Vorsitzenden Evelyn Frummet-Esche vertreten.
5. Workshop Aktenführung: Der Workshop zur Aktenführung findet am 10.-11.07.2008 statt. Bezirksgruppensprecher Marcus Prügel nimmt als Vertreter der ABB daran teil. Vorschläge und Wünsche aus den Bezirksgruppen bitte bis 30.06.2008 an M. Prügel senden.
6. Aktuelles von der Website: Die Bereiche Gruppenarbeit und Projekte wurden zusammengefasst. Ebenso steht nun ein vereinfachtes Formular zum Download bereit, um die eigene Gruppenarbeit, das eigene Projekt, einfacher beschreiben zu können.
Statistisches: Seit dem Bestehen der Website der ABB (Juli 2005) wurden insgesamt über 92.000 Besucher und über 250.000 Seitenzugriffe gezählt. Im Jahr 2008 hatten wir bereits im Mai mehr Zugriffe als zur Jahresmitte 2007. Seit kurzem verfügt die Website auf der Startseite über einen Besucherzähler (Counter).
Die Internen Seiten verfügen nun auch, zwecks der Übersichtlichkeit, über einen Archivbereich für ältere Einträge des Hauptfensters.
Mehr zur Website im Bericht des Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit (Protokoll - Interne Seiten)
7. Termin für die nächste Vorstandssitzung: 29./30.09.2008 im Landgasthof Vogelsang in Weichering