zurück zur Doku - Übersicht

AuftragBalanceBewegung“

60 Jahre Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Bewährungshelfer und Bewährungshelferinnen

"AuftragBalanceBewegung" ist das Motto der diesjährigen Veranstaltung. Der Einsatz des Berufsverbandes gilt einerseits der Kollegenschaft, anderseits den uns anvertrauten Probanden. Hierfür bedarf es der kontinuierlichen Beobachtung sowohl politischer, kriminologischer als auch gesamt- gesellschaftlicher Entwicklung und klarer Positionierung. Wo es notwendig erscheint, auch einer Einmischung, einem Aufzeigen von Missständen und dem Unterbreiten von Vorschlägen. Dadurch gelang es dem Arbeitsverband in den letzten sechs Jahrzehnten die Veränderungen in der bayerischen Bewährungshilfe wesentlich mitzugestalten.

Jeder Berufsverband lebt von und mit der Unterstützung bzw. dem Engagement seiner Mitglieder. Hieraus werden die Ressourcen für eine aktive und lebendige berufsständische Vertretung gewonnen. Mitunter deswegen gehört die Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Bewährungshelfer und Bewährungshelferinnen bundesweit zu den mitgliederstärksten und aktivsten Landesarbeitsgemeinschaften, worauf wir auch stolz sein dürfen.

In der Vorbereitung der Landestagung wurde der Vorstand tatkräftig von einem Fortbildungsausschuss und weiteren helfenden Händen unterstützt. Wir haben uns bemüht, Ihnen/Euch wieder interessante Themen anzubieten, die uns in unserem Arbeitsfeld begegnen und hierfür qualifizierte Referenten zu gewinnen.

Der Vorstand der ABB